Suche
 Anmelden 

Datum:12.04.09
Titel:Feuerwehr: Verkehrsunfall Stadtbahn gegen Bus
Link: 
Details:Bei einem Zusammenstoß einer Stadtbahn mit einem Bus der RegioBus wurden zwei Kinder leicht verletzt.

Um ca. 15:10 Uhr stießen auf der Benno-Ohnesorg-Brücke (Gustav-Bratke-Allee) im Bereich der Gleisverschwenkung der Baustelle eine Stadtbahn und ein Bus der RegioBus aus noch ungeklärter Ursache seitlich zusammen.

Durch den Unfall erlitten zwei Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren leichte Schürfwunden. Die Verletzten wurden an der Einsatzstelle vom Rettungsdienst versorgt; ein Transport in ein Krankenhaus zur Weiterbehandlung war nicht erforderlich.

Eine Aussage zum entstandenen Sachschaden an den beiden Fahrzeugen ist zurzeit nicht möglich, da bis zum Einsatzende der Feuerwehr die Fahrzeuge noch nicht auseinandergezogen waren und somit das Ausmaß des Gesamtschadens nicht erkennbar war.

Von der Feuerwehr waren sieben und vom Rettungsdienst sechs Einsatzkräfte mit insgesamt sechs Fahrzeugen vor Ort.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 


© Copyright  Die Inhalte angeführter Links und Quellen werden von diesen selbst verantwortet.